Rezension bei "Literaturschock.de" PDF Drucken E-Mail

Rezension durch Literaturschock.de

Von Susanne K.:

Ich bin sehr skeptisch, was Book on Demand Exemplare angeht. Zu oft wurde ich enttäuscht von teilweise typischem Aneinandergereihe komplizierter Ausdrücke, die auf mich immer so wirken, als wolle jeder deutsche Autor zwanghaft Anspruch schaffen und Liebling Marcel Reich-Ranickis werden. Zum Glück für die Leser, die Freude an einer Geschichte haben möchten, hat Guido Krain dieses Bestreben nicht. Einfühlsam erzählt der Autor die Geschichte der Kriegerin Cvon, die in einer gewaltbeherrschten Welt aufwachsen musste. "Cvon" ist ein düsterer und dennoch teilweise humorvoller Fantasyroman, der sich flott lesen lässt und der zum Kauf weiterer Teile animiert. Ich freue mich jedenfalls jetzt schon auf den zweiten Teil.

Wertung: 5 von 5 Punkten

 
Rezension bei "Legenden.net.tc" PDF Drucken E-Mail

Rezension durch Legenden.net.tc

Von Rudolf Grieche:

Cvon ist eine echte Entdeckung. Nicht aus einem großen Verlag und nur mit etwas Suchen zu finden, aber mehr als der Mühe Wert. Es geht um eine junge Kriegerin, die sich zu einer Friedensmission der etwas anderen Art überreden läßt. Die Geschichte wird in mehreren Ebenen und mindestens sechs Perspektiven erzählt, ohne daß man auch nur ein bisschen die Übersicht verliert. Ich habe im Gegenteil selten ein so leicht und flüssig geschriebenes Buch in den Händen gehalten.
Doch die eigentliche Faszination machen die Charaktere aus. Da ist zum einen Cvon, die Titelheldin und ihr orkischer Freund Loric, die sehr plastisch werden und die man gegen Ende des Buches als Freunde betrachtet. Die Stars des Buches sind jedoch eine kleine hinterhältige Echsenfrau, die man gegen den eigenen Willen lieben muß und eine Halbdämonin, bei der ich mich nicht entscheiden kann, ob sie Traum oder Alptraum ist.
Die schlechte Seite des Buches ist der unmögliche Punkt an dem es unterbrochen und der Leser verdammt wird, auf den nächsten Teil zu warten.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3