Guido Krain PDF Drucken E-Mail

Seit dem Roman "Elfenmond" ist Guido Krain in der norddeutschen Fantasy-Szene kein unbekannter mehr. Seit vielen Jahren arbeitet er als freier Autor und Journalist. Als Initiator von Fantasy-Buch.de ist er bisher an allen Projekten beteiligt gewesen.

Phantastische Literatur war schon immer seine bevorzugte Literatursparte. 1990 entdeckte er das Schreiben von Fantasy-Literatur für sich und ist seitdem dabei geblieben. Während seines Studiums der Biologie, Japanologie und Medienkultur in Bochum und Hamburg entwickelte die Welt, die er ursprünglich nur zum Schreiben nutzen wollte, ein Eigenleben und wurde zu einem eigenständigen Projekt. Die Fertigstellung seines 1995 begonnenen Romans „Elfenmond“ verzögerte sich deshalb um beinahe 5 Jahre.

Guido Krain ist freier Autor und Journalist. Für einen ausführlichen Überblick seines Schaffens empfehlen wir einen Besuch auf seiner Homepage.

 
Projekte für Fantasy-Buch.de PDF Drucken E-Mail

Erschienen

In Vorbereitung